WESKA Kälteanlagenbau
die schlauere Lösung
Service
Die Firma Weska hat eine eigene Verdichterwerkstatt in der Kältemittelverdichter aller gängigen Hersteller, auch Schraubenverdichter, repariert und überholt werden. Durch die Reparaturen an den Verdichter beweisen unsere Mitarbeiter nicht nur ihr Wissen und Können, sie werden auch mit den Problemen der Ausfälle der Verdichter hautnah konfrontiert und lernen Zusammenhänge für die Ausfälle besser zu erkennen.
Das Plus unseres 24-Stundenservice und Kundendienstes besteht in unseren hoch motivierten Mitarbeitern, die mit ihrer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Kältetechnik unseren Kunden eine schnelle und korrekte Leistung garantieren. Die Nutzung der Fernleittechnik in Verbindung moderner Computertechnik ermöglicht es unseren Service-Mitarbeitern, schnell bei auftretenden Störungen zu reagieren, unabhängig des momentanen Standortes.
Fernüberwachung
Die Firma Weska setzt beim Anlagenbau auf den konsequenten Einsatz von Fernleittechnik und baut so in über 90% aller Anlagen diese auch ein.
Der Vorteil für den Kunden besteht darin, dass über die Fernleittechnik mehr vom kältetechnischen Ablauf zu erkennen ist, als wenn der Monteur direkt vor der Anlage selbst steht. Denn die Fernleittechnik bietet ähnlich wie ein Diagnosegerät bei Pkws einen schnellen Überblick über alle wesentlichen Temperaturen und Drücke bis hin zum Verdichter. Dadurch ist es unserem Service-Personal möglich, schnell entstehende Fehlerquellen zu erkennen und zu lokalisieren.
Da die von Weska verwendete Fernleittechnik nicht nur Daten weiterleitet, sondern auch Zugriffe auf fast alle elektrischen Verbraucher ermöglicht, können diese über die Leittechnik geschaltet oder ihre Parameter geändert werden. Dadurch minimieren sich Service-Einsätze auf das Unvermeidbare.
Auch besteht die Möglichkeit, den Kunden oder sein technische Personal Vorort bei kleineren Handgriffen zu unterstützen, vorsorgliche Maßnahmen zu planen oder im Vorfeld über sich anbahnende Probleme zu informieren.
Die Fernleittechnik bietet dem Kunden die Sicherheit, dass seine Kälteanlage ständig unter Kontrolle ist und ein Fehler nicht unerkannt bleibt. Durch unsern Kundendienst werden auch an den Wochenenden alle über die Fernleittechnik auflaufenden Informationen bearbeitet und ausgewertet.
Wartungsvertrag
In Verbindung eines Wartungsvertrages und dem Anschluss an unsere Fernleittechnik erhöht unsere Firma die Garantiezeit auf unserer Anlagen auf mindestens 2 Jahre, auf Wunsch sind auch längere Garantiezeiten möglich.
Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Einhaltung oder der Erfüllung von Auflagen durch Behörden oder den technischen Überwachungsanstalten wie z.B. dem TÜV. Bei der Umsetzung der Einhaltung der europäischen Verordnung und Normen, wie z.B. EU-VO 2037/2000, d.h. jährlichen Dichtheitsprüfung an stationären Kälteanlagen ab 3 Kg Kältemittelinhalt sind wir unseren Kunden gern behilflich.